Site Map Contact Us Home
Willkommen > Archiv > 2012 > BG  vor Ort
 
 
 
 
 

BG  vor Ort

25.10.12

In den letzen beiden Wochen nahmen BG-Ratsmitglieder auf Einladung an verschiedenen besonderen Veranstaltungen teil.
Am 13. Oktober wurde das Haus "Betreuen und Wohnen" für Menschen mit einer Behinderung im Zentrum von Erwitte feierlich eingeweiht. Lothar Strauch und Karl Dietz nahmen an der Veranstaltung teil.
Am 20.10.12 war Karl Dietz dabei, als im Zentrum von Erwitte der Heimatverein "Stolpersteine" zum Gedenken an ehemalige jüdische Mitbürger verlegen ließ.
Am 22.10.12 feierten Theo Knoop und Lothar Strauch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Weckinghausen die Wiedereinweihung  einer über 300 Jahre alten Bronzeglocke, die über Jahrzehnte verschollen war.
Von diesem Anlass einige Bilder:



Bürgermeister Wessel bei seiner Ansprache


Der ehemalige Landtagspräsident Uhlenberg sprach für die NRW-Stiftung


Georg Büker aus Weckinghausen erzählte die Geschichte der Kapelle und der Glocke



Ratsherr Theo Knoop (BG)

Homepage der BG Erwitte