Site Map Contact Us Home
Willkommen > Archiv > 2007 > Unabhängige junge Bürger (UJB)
 
 
 
 
 

Unabhängige junge Bürger (UJB)

Die UJB ist die Jugendorganisation der BG und ist offen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Wechsel an der Spitze der UJB (Unabhängige Junge Bürger) im Kreis Soest
 
Bei einer Versammlung UJB (der Nachwuchsorganisation der BG auf Kreisebene) im Bürgerbüro der Kreis-BG in Soest wurde ein Wechsel an der Spitze der Unabhängigen Jungen Bürger vollzogen. Seit 2001 hat Malte Dahlhoff aus Soest die Funktion des Sprechers der UJB auf Kreisebene wahrgenommen und durch viele Anregungen und Anträge die Arbeit im Jugendbereich der BG-Kreistagsfraktion und auch im Jugendhilfeausschuss des Kreises Soest positiv beeinflusst. Hierfür wurde ihm vom Fraktionsvorsitzenden Theodor Kremer Dank und Anerkennung ausgesprochen. Aufgrund neuer beruflicher Aufgaben steht Malte Dahlhoff nunmehr nicht mehr für diese Funkton zur Verfügung.

So wurde auf der jetztigen Versammlung der UJB Petra Schramm-Kokenkemper aus Möhnesee-Körbecke einstimmig als neue Sprecherin der UJB vorgeschlagen. Sie hat bereits für die BG im Schulauschuss des Kreises politische Erfahrung
sammeln können und wird sich demnächst im Jugendhilfeausschuss verstärkt mit jugendpolitischen Fragen beschäftigen.
 
Als neuer stellvertretender Sprecher wurde Bertram Dohle aus Rüthen-Kallenhardt bestimmt.


 
v.l.n.r.  Theodor Kremer, Petra Schramm-Kokenkemper,
                                                                                                                 Malte Dahlhoff, Bertram Dohle
 
 

Homepage der BG Erwitte