Site Map Contact Us Home
Willkommen > Archiv > 2006 > Antrittsbesuch Regierungspräsident
 
 
 
 
 

Antrittsbesuch Regierungspräsident

Am Freitag, dem 1.12.06 stattete Herr Regierungspräsident Diegel unserer Stadt den Antrittsbesuch ab.

Der Bürgermeister hatte im Vorfeld schriftlich alle Fraktionsvorsitzenden morgens um 10.30 Uhr eingeladen.

Am Samstag berichtete der Patriot über das Treffen und erwähnte namentlich die Vertreter der CDU, SPD und FDP,

so dass der Eindruck entstehen konnte, die BG habe das Treffen verschlafen oder wurde nicht eingeladen.

Herr Strauch hatte an dem Treffen bewußt nicht teilgenommen und dem Bürgermeister folgendes Schreiben übermittelt, das zeitgleich auch der Lokalredaktion des Patriot zuging.

BG-Fraktion Erwitte

Lothar Strauch                      24.11.06

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Fahle,

ich bedanke mich für die Gesprächseinladung mit dem neuen Regierungspräsidenten Diegel am 1.12.06. Ich muss aus dienstlichen Gründen meine Teilnahme aber absagen, da ich- wie Sie wissen- zu diesem Zeitpunkt Unterrichtsverpflichtungen in meiner Schule habe.

Da die neue Landesregierung besonderen Wert darauf legt, dass Unterrichtsausfall möglichst zu vermeiden ist, werde ich von meiner Schulleitung zu diesem Termin nicht freigestellt.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Lothar Strauch

 

 

Homepage der BG Erwitte