Site Map Contact Us Home
Willkommen > Archiv > 2004 > Neues Baugebiet
 
 
 
 
 

Neues Baugebiet

Pressemitteilung    13.12.2004

Neues Baugebiet am Weckinghauser Weg


Die Entscheidung des Planungsausschusses für das Baugebiet am Weckinghauser Weg bedauert die BG- Erwitte, wie die SPD, sehr. Nach Abwägung hatten wir uns vorher eindeutig für das andere Baugebiet an der Berger Straße entschieden. Das Ergebnis der Abstimmung ist mit 9:7 bekannt. Leider hatte die SPD- Fraktion vorher die geheime Abstimmung beantragt, so dass dadurch nicht klar wurde, wer für das eine oder andere Gebiet gestimmt hat. Die BG befürchtet, dass uns das Thema noch weiter im Rat  beschäftigen wird, weil am Weckinghauser Weg durch die Nähe zu den landwirtschaftlichen Betrieben Ärger zwischen den neuen Siedlern und den alteingesessenen Landwirten, die ihre Existenz auf Dauer gefährdet sehen, vorprogrammiert zu sein scheint. Wir hoffen alle, dass wir uns in diesem Punkt täuschen.

Homepage der BG Erwitte