Site Map Contact Us Home
Willkommen > Aktuelles > LIFE und EPAP
 
 
 
 
 

LIFE und EPAP

 



Pressemitteilung der BG-Fraktion Erwitte                                         15.06.2015

Die Ratsfraktion der Bürgergemeinschaft (BG) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der nächsten Fraktionssitzung am 23.06.2015 um 19.00 Uhr nach Stirpe in die „Alte Schule“ zur Vorbereitung der Ratssitzung  ein. Zu Beginn wird uns BG-Ratsmitglied Theo Knoop durch die renovierten Räume führen, denn er hat an der Renovierung und Umgestaltung zum neuen Bürgerzentrum mitgewirkt. Im Mittelpunkt der Sitzung wird der Entwurf  zum EPAP (Energiepolitisches Arbeitsprogramm der Stadt Erwitte ) stehen - u.a. Klimaschutzsiedlung Berger Straße, Abwärmenutzung und regenerative Energien. Das LIFE-Projekt des Kreises soll ebenfalls diskutiert werden. Hier steht der Arten- und Biotopschutz in der Pöppelsche im Vordergrund. Die Verwaltung befürwortet bisher das EPAP, aber lehnt das LIFE-Projekt ab.



Homepage der BG Erwitte